FC Aufbau Sternberg - TSV Goldberg 2:2 (2:1)

Zwei verlorene Punkte gegen den Aufsteiger !

Am zweiten Spieltag der neuen Saison in der Landesklasse III trat der TSV Goldberg beim Aufsteiger, FC Aufbau Sternberg an. Die Goldberger hatten einiges gut zu machen nach der 0:4 Niederlage am ersten Spieltag gegen die Kickers JuS. In der Anfangsphase kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen in der 10. Minute durch Nico Wruck mit 1:0 in Führung, der den Ball mithilfe des Innenpfostens ins Tor schoss. Nur vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Gäste. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam Michael Faust zu frei zum Kopfball und versenkte die Kugel unhaltbar im rechten Eck. Von diesen zwei Gegentore erholten sich die Mildenitzer sehr schnell, denn nur weitere vier Minuten später erzielte Florian Strehlow den Anschlusstreffer nach Vorlage von Finn Philipp, der vorher von Erik Wodrich bedient wurde. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel und Chancen waren bis zur Halbzeit Mangelware, so dass es mit einem 2:1 für die Sternberger in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit kamen die Goldberger viel besser ins Spiel. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff kam Alec Jasiak zu einer Chance nach Vorlage von Finn Philipp, aber der Torwart war im kurzen Eck auf dem Posten und klärte zur Ecke. Eine gute Minute später gab es die nächste Chance für den TSV Goldberg, als Finn Philipp nach einem guten langen Pass von Alec Jasiak zu weit nach rechts abgedrängt wurde, so dass der Torwinkel zu spitz wurde und der Torhüter den Schuss abwehren konnte. Es dauerte bis zur 68. Spielminute bis der FC Aufbau Sternberg mal wieder eine gute Chance hatte, als ein Torschuss knapp das Tor verfehlte. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit deutlich die bessere Mannschaft. Nach 70 Minuten hatten die Goldberger in Person von Finn Philipp weitere Torgelegenheiten. Erst verfehlte er im Fünfmeterraum knapp den Ball nach einer Freistoßflanke von Alec Jasiak, wenige Minuten später landete ein Abschluss an den Querbalken, bevor er sich in der 75. Spielminute belohnte und den Ausgleich nach guter Vorarbeit von Erik Voß erzielte. Sechs Minuten später nahm sich Alec Jasiak ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab und zwang den Schluss zu einer guten Parade. In der Schlussphase gab es noch die eine oder andere Gelegenheit für die Goldberger, das Siegtor zu erzielen, aber eine klare Chance war nicht nicht mehr mit dabei. Am Ende des Spiels blieb es beim 2:2 Unentschieden. Gegen den Aufsteiger war für den TSV Goldberg viel mehr drin, so dass man im Goldberger Lager von zwei verloren Punkten sprach.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Eric Voß, Jonas Wegner, Jupp Pfützner, Florian Strehlow, Erik Wodrich (C), Niklas Weber, Finn Philipp, Alec Jasiak, Kenneth Jasiak, Marten Ove Kühl, Eric Paarmann

Nico Wruck

Michael Faust